Mag. phil. Dr. med. Thomas Strauch

ÜBER MICH

KONTAKTFORMULAR

IHR ARZT

Mag. phil. Dr. med. Thomas Strauch

Geboren 1964 in Wien.
Studium der Humanmedizin an der Universität Wien. Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde 1991. Diplomstudium der Slawistik an der Universität Wien.

Ausbildung zum Facharzt für Lungenkrankheiten am Pulmologischen Zentrum der Stadt Wien von 1994-2001. Postgraduate Ausbildung in Akupunktur bei Dr. Ingrid Wancura von 1991-1993. Postgraduate Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin bei Dr. Gustav Meng von 2000-2004. Studienaufenthalte in China 1998 (Tian jin) und 2000 (Chengdu).

Tätigkeit als niedergelassener Lungenfacharzt in Wien seit 2001 mit Schwerpunkttätigkeit Akupunktur und TCM sowie Allergiebehandlung. Lektor für TCM am Europäischen Shiatsu Institut (ESI) von 2003-2013. 

Mitglied der Österreichischen Ärztekammer, der Ärztekammer für Wien und der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie.

Der persönliche Kontakt und ein beidseitiges Vertrauensverhältnis zu meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Dazu zählt auch Verlässlichkeit meinerseits aber auch seitens der Patienten. Telefonisch bin ich für Patienten über Mobil-Box immer erreichbar. Ich bemühe mich immer ehest möglich zurückzurufen und biete in Notfällen auch telefonische Beratung und Hilfe an.

– Thomas Strauch

KONTAKTFORMULAR